112# Jede Narbe hat eine Geschichte

Ort Datum
 Katamaran  31.10.12
Gesprächsbeginn Gesprächsende
 7.28  7.35
Geschlecht Alter
 m
Wie lange sind Sie schon in Konstanz?
Jahre Monate Tage Stunden Minuten
Sind Sie
Eingeborene(r) Tourist(in) Schweizer(in) Zugezogene (r) Student(in) Sonstiges
X
Wo sind Sie geboren? Kasachstan / lebt in Ravensburg

Foto: nein

Ich bin aus Ravensburg, ich bin nur wegen einer Chemotherapie in Konstanz. Ich komme zweimal die Woche, und ab und zu bleibe ich noch ein bisschen.

Beide Städte sind wunderschön. Ich bin in Deutschland aufgewachsen. Vielleicht spreche ich mit Dialekt, aber ich bin Deutscher aus Russland, nicht Russe aus Russland. Aus Kasachstan komme ich ursprünglich.

Geschichten suchen Sie. Leider bin ich kein Dichter.

In Konstanz oder in Deutschland habe ich noch nie was Schlimmes erlebt. Wunderschöne Stadt. Wegen ihr da (zeigt auf Imperia). Ich mache nur Spaß.

Deutschland ist ein wunderschönes Land. Aber jetzt gibt’s leider kein Deutschland mehr. Jetzt ist es diese Euro – Union oder wie auch immer das heißt.

Sie müssen nicht auf Geschichten schauen, sondern besser auf meine Narben. Jede Narbe hat eine Geschichte.