VorstellungsbesucherIn

Ort Datum  
Spiegelhalle April 2013  
Gesprächsbeginn Gesprächsende  
     
Geschlecht Alter  
     
Wie lange sind Sie schon in Konstanz?
Jahre Monate Tage Stunden Minuten  
3  7  paar  handvoll  auch  
Sind Sie
Eingeborene(r) Tourist(in) Schweizer(in) Zugezogene (r) Student(in) Sonstiges
      X    
Wo sind Sie geboren? ___

Was lieben Sie an der Stadt?

Die Lage am See / den See.

Wie lange haben Sie gebraucht, um Ihre Wohnung zu finden?

Erst eine Woche, dann beim zweiten Mal 8 Monate.

Was stört Sie am meisten in Konstanz?

Die Enge, manchmal.

Haben Sie am heutigen Abend etwas Neues über Konstanz gelernt?

Ja, dass es oftmals doch schöner ist, als man sich selber so oft einredet.

Was ist Ihr Geruch / Ihre Geschichte vom Bodensee?

Als Kind habe ich mir manchmal vorgestellt, dass irgendwo auf der Welt jetzt gerade der Mensch rumläuft, in den ich mich später verlieben und vielleicht sogar heiraten würde. “Er existiert, jetzt, irgendwo!” – Ich wusste, dass Kons(ch)tanz nur eine Zwischenstation in meinem Leben sein würde, aber diesem einen Menschen habe ich in dieser Stadt gefunden. Boom! Liebe auf den ersten Blick! Diesen Menschen, der von weit her nach Konstanz gekommen ist, werde ich heiraten! Dafür bin ich Konstanz dankbar. Folglich: Der Bodensee riecht nach Liebe!