Team

Thomas Banholzer  -  Musiker und Phydläsoph

 

 

 

 


Franziska Baur  -  Studentin

Ich bin Franzi. Geboren und aufgewachsen bin ich in einer oberschäbischen Kleinstadt, um die sich in der Zeit zwischen eins und dreizehn alles drehte. 2006 ging es nach Nairobi- der Hauptstadt Kenias und Zentrum Ostafrikas. Die Zeit in Afrika waren die besten fünf Jahre, die man sich vorstellen kann. Und heute? Nun, seit einem Jahr studiere ich Literatur-Kunst-Medien an der Uni Konstanz. Es war die Fächerkombination und der See, die mich zu diesem Umzug bewogen haben. Danach treibt es mich definitiv in die Ferne.

 


Lisa Dudek  -  Studentin

Geb. in Heidelberg / 21 Jahre alt  -  Wohnsitz seit 1 Jahr in Konstanz  -  Studentin an der Universität  Konstanz:    Soziologie und Gender Studies

Das Schönste hier in Konstanz, würde ich sagen, ist der Blick auf die Berge, den man bei sonnigem Wetter vom See aus hat.

 

 


Maya Durstewitz  -  Studentin

Ich bin 22 Jahre und lebe schon ungefähr 2 Jahre in Konstanz und komme aus Kassel. Schwäbisch,BADISCH!, mein ich natürlich, spreche ich immer noch nicht, leider, aber ich höre gerne zu. Ich studiere Anglistik/Amerikanistik und Deutsche Literatur an der Uni. Der See ist für mich wie ein Meer, nur kleiner.

 

 

 


Sarah Franchini  -  Studentin

 

 

 


Norbert Heizmann  -  Musiker und Phydläsoph

 

 

 

 


Max Hemmersdorfer  -  Schauspieler

 

 

 

 

 

 

 


Notker Homburger  -  Musiker, Phydläsoph und Paraethnologe
Foto: Karsten Meyer, Konstanz

 

 

 

 


Katrin Huke  -  Schauspielerin

 

 

 

 


Kathrin Jordan  -  Studentin

 

 

 

 


Nora Klein  -  Studentin

Ich heiße Nora, bin 21 Jahre alt und komme ursprünglich aus Siegen. Für mein Studium (LKM) bin ich nach Konstanz gezogen und wohne hier jetzt schon seit etwas mehr als einem Jahr. Das Tollste hier in Konstanz sind für mich die vielen neuen Leute, die ich kennengelernt und Freunde, die ich gefunden habe! Außerdem ist der Sommer hier, dank dem See, einfach großartig!

 


Desiree Klöckener  -  Studentin

 

 

 

 


Jan Langenheim  -  Paraethnologe und Regisseur, Fotos, Konzeption

 

 

 

 


Asmara Lechner  -  Studentin
 

 

 


Nina Leitner  -  Studentin

Ich bin Nina komme aus Karlsruhe und studiere seit einem Jahr hier in Konstanz am schönen Bodensee. Ursprünglich komme ich aus Karlsruhe. Hier in Konstanz fühle ich mich sehr wohl, dank meiner tollen Wg, die für mich zur Familie geworden ist. Im Sommer genießen wir zusammen regelmäßig das Studentenleben und aalen uns frohlockend am See.

 


Anton Lukas  -  Ausstatter und Paraethnologe

 

 

 

 


Isabelle Matuschek  -  Studentin

Mein Name ist Isabelle und ich wohne nun seit etwa 2,5 Jahren in Konstanz. Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Städtchen in der Nähe von Ulm. Nach Konstanz hat mich der Studiengang Literatur-Kunst-Medien gebracht, wobei der See natürlich ein positiver Nebeneffekt war und immer noch ist. Besonders die Fähre hat es mir angetan, da man auf der Fahrt den See ganz anders wahrnimmt als vom Ufer aus, vor allem, wenn man die Dämmerung erwischt und die am See liegenden Städte in ein Licht getaucht werden, das jedes Mal irgendwie neu und anders und wunderschön ist.

 


Michael J. Müller  -  Schauspieler und Student

 

 

 

 


Andi Reinhardt  -  Musiker, Phydläsoph, Reisbauer

 

 

 

 


Sylke Renger  -  Webdesignerin

 

 

 

 


Sarah Rimmele  -  Studentin

Hey Ho hier die Sarah. Ich wohne nicht weit von Konstanz im schönen Dorf Überlingen am Ried, in der Nähe von Singen am Hohentwiel. Dort habe ich vor 22 Jahren das Licht der Welt erblickt und bin seither auch nie weg gezogen. Ich genieße es sehr in Konstanz zu studieren: Hier fühlt sich mein Heimat-Feier-Lern-Bummel-Fasnets-Genießer-Herz wohl!

 


Isabella Rupprecht  -  Studentin

 

 

 

 


Kathrin Simshäuser  -  Dramaturgin und Paraethnologin

 

 

 

 


Saskia Wieser  -  Studentin

Mein Name ist Saskia Wieser, ich bin in Wien geboren und studiere jetzt seit einem Jahr hier, in Konstanz. Das schöne an dieser Stadt sind die Leute: Anfangs ist es zwar sehr schwierig Anschluss zu finden, doch wenn es Dir einmal gelungen ist Freundschaften zu schließen, weißt Du, dass Du Menschen gefunden hast, die den Leben lang an deiner Seite bleiben!

 


Fanny Zimmermann  -  Studentin