138# Schönster Mensa-Ausblick Deutschlands.

Ort Datum
 Lago  26.10.2012
Gesprächsbeginn Gesprächsende
Geschlecht Alter
 w
Wie lange sind Sie schon in Konstanz?
Jahre Monate Tage Stunden Minuten
 1
Sind Sie
Eingeborene(r) Tourist(in) Schweizer(in) Zugezogene (r) Student(in) Sonstiges
 x
Wo sind Sie geboren? Schwetzingen

FOTO: 267/268

 

Ich wohne erst seit einem Jahr hier und komme ursprünglich aus Schwetzingen, das ist in der Nähe von Heidelberg.

Ich fühle mich sehr wohl hier wegen der schönen Atmosphäre, den hübschen alten Häusern und es ist eben eine Studentenstadt.

Die Stimmung im Winter ist ganz anders als die im Sommer, hat aber auch ihren Reiz. Ich arbeite an der Uni als Sekretärin im Fachbereich Rechtswissenschaft. Als Frühaufsteher und durch die etwas höhere Lage der Uni hat man die Gelegenheit, jeden Tag den schönen Sonnenaufgang zu beobachten.

Die Uni gefällt mir gut, aber im Moment durch die Asbestsituation ist es dort sehr staubig, man sieht viele Handwerker und überall werden Wände hochgezogen. In der Uni liegt noch der alte Geruch aus den Sechzigern in der Luft.

Aber von der Mensa aus hat man den schönsten Blick raus auf die Insel Mainau; es soll ja der schönste Mensa-Ausblick im Vergleich mit anderen deutschen Universitäten sein.

Ich habe auch studiert, allerdings nicht in Konstanz, sondern in Heidelberg und da ist es für mich schön, wieder mit Studenten umzugehen. Bis jetzt habe ich mit denen auch nur gute Erfahrungen gemacht.