111# Nur ein Kurzurlaub

Ort Datum
 Hafen 31.10.12
Gesprächsbeginn Gesprächsende
Geschlecht Alter
 w
Wie lange sind Sie schon in Konstanz?
Jahre Monate Tage Stunden Minuten
 1
Sind Sie
Eingeborene(r) Tourist(in) Schweizer(in) Zugezogene (r) Student(in) Sonstiges
X
Wo sind Sie geboren? Grosselfingen / Reutlingen

Foto:  36

Ich bin aus Grosselfingen bei Reutlingen. Wir gehen morgen zu meiner Schwester nach Friedrichshafen, um mit den Kindern Halloween zu feiern. Bei uns gibt’s da nicht so viel.

Mein Mann arbeitet hier in Konstanz und hat uns mit dem Auto mitgenommen. Und jetzt geht’s mit dem Katamaran nach Friedrichshafen. Heute abend geht’s wieder zurück nach Hause. Es ist also nur ein Kurzurlaub.

Mein Mann arbeitet nicht immer hier, er ist im Außendienst, aber schon öfters. Da sind wir dann ab und zu in Konstanz, wenn er hier arbeitet.

Im Sommer kann man sich hier vielleicht schon heimisch fühlen, aber im Winter eher nicht. Im Sommer ist es schon sehr schön hier. Im Winter ist es wohl überall das Gleiche.

Einen speziellen Geruch? Nein, find ich nicht. Nach Wasser.