98# Mir läbed eigentlich von Stammkunden

Ort Datum
 Stephansplatz  30.10.2012
Gesprächsbeginn Gesprächsende
 7:33  7:36
Geschlecht Alter
 m
Wie lange sind Sie schon in Konstanz?
Jahre Monate Tage Stunden Minuten
 50
Sind Sie
Eingeborene(r) Tourist(in) Schweizer(in) Zugezogene (r) Student(in) Sonstiges
Wo sind Sie geboren? _Ravensburg/ Bad Saulgau__

Wo kommen Sie denn her?

Aus dem Kreis Ravensburg.

Und kommen Sie regelmäßig hier her?

Ja, ähm, eigentlich kann man sagen seit 50 Jahren.

Stark.

Konstanz hat einen schönen Flair, das ist einfach eine schöne Stadt. (…)

Anfangs eigentlich nicht, also unsere Kunden kommen schon in der 3. Generation, des isch ne gewachsene Struktur, des macht einfach Spaß.

Und haben Sie auch schon Stammkunden?

90 Prozent.  Mir läbed eigentlich von Stammkunden. Das was alles Laufkundschaft isch, die gehen halt mal da hin, mal da hin, des isch nix feschdes, aber hier bei uns, des bindet eigentlich nicht den persönlichen Konstakt, des isch des was schön isch.

Und wie sind denn die Konstanzer so?

Freundlich, nett (lacht). Wie überall. Ja, ‘s gibt solche un solche, des gibt’s überall. Des isch eigentlich zwischenzeitlich doch ganz nett.

LFD: 340-342