132# Lavendelduft.

Ort Datum
 Lago  26.10.2012
Gesprächsbeginn Gesprächsende
Geschlecht Alter
 m
Wie lange sind Sie schon in Konstanz?
Jahre Monate Tage Stunden Minuten
 2
Sind Sie
Eingeborene(r) Tourist(in) Schweizer(in) Zugezogene (r) Student(in) Sonstiges
 Berufliche Gründe
Wo sind Sie geboren? Frankfurt

Ich bin aus Frankfurt und geschäftlich wegen einem Seminar hier in Konstanz. Ich war schon öfters hier, aber diesesmal zum ersten Mal mit meiner Frau.

Die Gegend hier ist reizvoll wegen dem See, der ja der größte Binnensee in Europa ist. Der Platz vor der Kathedrale gefällt mir sehr, der Stephansplatz. Ganz toll ist natürlich auch mein Hotel mit Blick auf den See.

Konstanz riecht für mich nach Lavendel; ich assoziiere Lavendel mit der Farbe Lila, die für mich zu Konstanz passt. Es ist frisch und blumig, daher Lavendelduft, auch wenn die meisten Menschen das eher mit der Provence verbinden.