53# Konstanz wollte ich vor zehn Jahren eigentlich verlassen.

Ort Datum
 Lago  26.10.2012
Gesprächsbeginn Gesprächsende
 15.45  16:05
Geschlecht Alter
 weiblich  36
Wie lange sind Sie schon in Konstanz?
Jahre Monate Tage Stunden Minuten
Sind Sie
Eingeborene(r) Tourist(in) Schweizer(in) Zugezogene (r) Student(in) Sonstiges
 X
Wo sind Sie geboren? Konstanz (türkische Wurzeln)


Konstanz wollte ich vor zehn Jahren eigentlich verlassen. Mein Studium hatte ich zu dieser Zeit abgebrochen und wollte in eine größere Stadt (Istanbul) ziehen. Am Abend vor meinem Flug, nachdem die Wohnung sowie das Bankkonto gekündigt worden war und ich mich von allen mir wichtigen Menschen verabschiedet hatte, ging ich mit einer Freundin an diesem Abend noch aus. Sie wollte noch eine weitere Freundin am Hafen abholen, die gerade in der “Hafenmeisterei” war, weshalb ich davor auf die beiden wartete. Dadurch lernte ich einen dort arbeitenden Türsteher kennen. Tja und eben dieser Türsteher ist seit nun gut zehn Jahren mein Ehemann, habe mit ihm zwei Kinder bekommen und bin so doch in Konstanz geblieben. Ich bereue es daher keine Sekunde damals  Konstanz nicht verlassen zu haben. Sobald wir mal aber uns dennoch weiter vom See entfernen und wieder zu ihm zurück kehren und diesen unverkennbaren Geruch wahrnehmen, wissen wir beide, dass wir nun wieder zu Hause sind.