3# Dann Ruhe

Ort Datum
 Uni 25.10.12
Gesprächsbeginn Gesprächsende
 11:02
Geschlecht Alter
 m  24
Wie lange sind Sie schon in Konstanz?
Jahre Monate Tage Stunden Minuten
 2
Sind Sie
Eingeborene ® Tourist(in) Schweizer(in) Zugezogene ® Student(in) Sonstiges
Austauschstudent
Wo sind Sie geboren?Jaipur, Indien__________________
In einem Wort: Was ist der Geruch vom Bodensee? Regenwasser______________


Für mich gibt es schon einen besonderen Geruch vom Bodensee. In der Stadt, aus der ich komme, gibt es nicht so viel Wasser. Nur Wüste. Hier ist so viel Wasser. Und es sind nicht so viele Leute auf der Straße, wie in Indien (lacht). Es gibt auch keine Tiere auf der Straße, Hunde, Kühe und alles. Bei uns sind die Tiere auf der Straße. Aber hier gibt es nur einige. Und wenige Menschen. Manchmal.

Und dieser Bus. Die 9A fährt nur in eine Richtung. Ich steige ein und auf dem gleichen Platz steige ich aus.

Aber Konstanz ist sehr schön.

Wenn ich am Strand sitze und die Augen schließe, dann ist das Geräusch so, wie wenn es regnet in meiner Heimat. In meiner Stadt. Wenn ich am Strand sitze, erinnere ich mich an die Regenzeit in Indien.

Am Strand sitzen. Dann Ruhe.