56# Ich war ein paar Mal weg.

Ort Datum
 Universität  25.10.2012
Gesprächsbeginn Gesprächsende
 13:11  13:15
Geschlecht Alter
 männlich  26
Wie lange sind Sie schon in Konstanz?
Jahre Monate Tage Stunden Minuten
 26
Sind Sie
Eingeborene(r) Tourist(in) Schweizer(in) Zugezogene (r) Student(in) Sonstiges
 X
Wo sind Sie geboren? KONSTANZ

Ich war ein paar Mal weg, bin aber in Konstanz geboren und lebe jetzt wieder hier. Es gefällt mir sehr gut hier, vor allem natürlich der See. Der riecht im Sommer nach Fisch.

Damals, als ich beim Bund war, musste ich immer über Friedrichshafen fahren, um wieder her zu kommen. Und da war es immer das Schönste, wieder zurück zu kommen und den See zu sehen und zu wissen: Man ist wieder daheim! Der See ist meine Heimat! Das erste Mal im Wasser war ganz besonders, denn ich bin reingeflogen! Das war im Winter, damals war ich vier oder so. Ich habe eine Erkundungstour am See gemacht mit meiner Mutter, ein Spaziergang und dann bin ich eben reingeflogen. Aber ich habe ganz nah am See gewohnt, deswegen war das schon ok. Es war auch noch nicht so kalt, der See war nicht zugefroren oder so. Heute gehe ich sehr gerne an der Seestraße spazieren, das ist schon ein besonderer Ort!