45# Allein in Konstanz

Ort Datum
 Lago  26.10.12
Gesprächsbeginn Gesprächsende
 15:50  16:00
Geschlecht Alter
 w  18
Wie lange sind Sie schon in Konstanz?
Jahre Monate Tage Stunden Minuten
 10
Sind Sie
Eingeborene(r) Tourist(in) Schweizer(in) Zugezogene (r) Student(in) Sonstiges
 x
Wo sind Sie geboren? Frankfurt am Main

Ich komme von der anderen Seite vom See, von Überlingen und bin zum Shoppen hier. Aber auch weil ich meine Oma besuchen will, die liegt im Vincentiuskrankenhaus.

Ich bin mindestens einmal im Monat hier in Konstanz und finde die Stadt an sich unglaublich schön, weil sie so lebendig ist. Wenn man hier herkommt bekommt man immer so ein Urlaubsgefühl!

Ich bin vor 10 Jahren erst hier in die Region gezogen, und als ich das erste Mal hier in Konstanz war, war ich 8 Jahre alt und hab mich furchtbar verlaufen. Ich stand plötzlich ganz alleine hier irgendwo in der Stadt. Natürlich hatte ich damals noch kein Handy. Ich wurde von einer ganz netten Frau aufgegriffen, die mit mir dann meine Eltern gesucht hat. Am Ende habe ich sie wiedergefunden. Zum Glück ging dieses Abenteuer gut aus! Allein in Konstanz.

 

238-240