171# Ich bin zufrieden und möchte auch hier bleiben

Ort Datum
Marktstätte 24.10.2012
Gesprächsbeginn Gesprächsende
17:15 17:19
Geschlecht Alter
m 23
Wie lange sind Sie schon in Konstanz?
Jahre Monate Tage Stunden Minuten
Sind Sie
Eingeborene(r) Tourist(in) Schweizer(in) Zugezogene (r) Student(in) Sonstiges
x  x
Wo sind Sie geboren? Kosovo

FOTO: 149-150

Ich bin zufrieden und möchte auch hier bleiben. Wenn ich meine Ausbildung fertig habe, werde ich in der Schweiz arbeiten und hier wohnen.

Die Leute schwätzen gern. Das ist typisch für die Gegend hier. Man kennt sich, und wenn du heute was machst, weiß es morgen die ganze Stadt. Du musst aufpassen, was du sagst.

Das Nachtleben ist langweilig geworden. Früher war ich auch mal jung, aber mich nerven die Kinder in den Diskotheken. Manchmal fahren wir nach Singen. Die Türsteher lassen dich nicht rein, wenn du schwarze Haare hast. Du musst früh hingehen, wenn es noch leer ist. Dann kommst du rein. Ursprünglich komme ich aus dem Kosovo. Als ich zwei Jahre alt war, kam meine Familie hier her.