133# Es zieht immer ein bissele vom See her.

Ort Datum
 Lago  26.10.2012
Gesprächsbeginn Gesprächsende
Geschlecht Alter
 w/w
Wie lange sind Sie schon in Konstanz?
Jahre Monate Tage Stunden Minuten
 1
Sind Sie
Eingeborene(r) Tourist(in) Schweizer(in) Zugezogene (r) Student(in) Sonstiges
 x  x
Wo sind Sie geboren? Kreuzlingen/Bozen

Wir sind Cousinen und leben in Kreuzlingen und Bozen. Wir kommen immer wieder hierher zum Bummeln und Einkaufen und gehen auch ganz gern ins Theater. Eine unserer Lieblingsorte zum Spazieren ist der Uferweg vor zum Inselhotel, die Niederburg und die Marktstätte. Ich habe hier auch meine Lieblingsbuchhandlung: Die wissen immer genau, was ich gern lese. Auch Parfümerie und Lieblingsmodegeschäfte habe ich hier, obwohl ich nicht hier wohne. Wir haben hier auch das Theaterabo.

Es zieht immer ein bissele vom See her, die Luft steht nicht; es ist immer frisch.

Konstanz ist sehr gepflegt und hat ein gewisses heimisches Flair. Es ist eine Großstadt, aber dennoch klein und gemütlich.