169# Es sind die Geräusche, die Konstanz charakterisieren

Ort Datum
 Marktstätte  24.10.2012
Gesprächsbeginn Gesprächsende
 16:57  17:03
Geschlecht Alter
 w  25
Wie lange sind Sie schon in Konstanz?
Jahre Monate Tage Stunden Minuten
 3
Sind Sie
Eingeborene(r) Tourist(in) Schweizer(in) Zugezogene (r) Student(in) Sonstiges
 x  x
Wo sind Sie geboren? Allgäu

FOTO: 131-135

Es sind die Geräusche, die Konstanz charakterisieren. Ich könnte die Augen zu machen und erkennen, dass ich hier bin. Ich finde die Natur hier wunderschön. Die Berge, der See, die Wälder. Die Natur ist extrem wichtig für mich. Ich brauche manchmal einfach eine Auszeit von der Zivilisation.

Wenn ich am Wasser stehe und auf den See rausschaue, fühle ich mich daheim. Oder wenn ich am Bismarckturm bin und auf die Stadt schaue.

Man hat hier oft das Gefühl hier leben Studenten und ältere wohlhabende Menschen. Und für Studenten gibt es einfach wenig Platz. Ich bin vier Monate lang von Ravensburg bis hier hergependelt. Das waren am Tag drei Stunden.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich hier bleiben werde, wenn ich mein Studium fertig habe. Ich halte mir alle Optionen offen.