15.1# Es liegt schön am See, schöne Atmosphäre

Ort Datum
 Marktstätte  24.10.2012
Gesprächsbeginn Gesprächsende
Geschlecht Alter
 männlich  52
Wie lange sind Sie schon in Konstanz?
Jahre Monate Tage Stunden Minuten
Sind Sie
Eingeborene ® Tourist(in) Schweizer(in) Zugezogene ® Student(in) Sonstiges
 X
Wo sind Sie geboren? __________________Stuttgart
In einem Wort: Was ist der Geruch vom Bodensee? ______________Weite und Enge Rahmung

 

Es liegt schön am See, schöne Atmosphäre. Schönes Münster. Nette Altstadt.

Ich bin auch nicht das erste Mal hier, ich kenne das schon ein bißchen länger.
Wir sind eigentlich auf der Reichenau und haben jetzt mal nach Konstanz vorbeigeguckt. Wir sind jetzt nicht direkt wegen Konstanz hierher. Ein Abstecher.

Der Geruch vom Bodensee – ja, er hat was von Weite und trotzdem – in gewisser Hinsicht Enge. Mit den Alpen ist alles so ein bißchen eingerahmt, also etwas überschaubar.

Aber wenn man hier rausguckt in den Konstanzer Trichter hat man so ein bißchen das gefühl von Weite.

Ich komme jetzt aus Erfurt. Geringfügig größer als Konstanz. Geboren bin ich in Stuttgart.