137# Die Fasnacht gehört zu Konstanz.

Ort Datum
 Lago  26.10.2012
Gesprächsbeginn Gesprächsende
Geschlecht Alter
 w
Wie lange sind Sie schon in Konstanz?
Jahre Monate Tage Stunden Minuten
Sind Sie
Eingeborene(r) Tourist(in) Schweizer(in) Zugezogene (r) Student(in) Sonstiges
 x
Wo sind Sie geboren? Konstanz

Ich bin Konstanzerin und ich mag eigentlich alles an Konstanz außer den Verkehr. Mein Lieblingsort ist das Hörnle und der schönste Ortsteil ist das Paradies; da gibt es auch ganz wenig Verkehr, das finde ich gut.

Die Konstanzer sind meiner Meinung nach nicht ganz offen, aber man kann hier nichtsdestotrotz tolle Dinge erleben, beispielsweise Fasnacht. Ich bin da auch verkleidet, jedes Jahr ein anderes Kostüm, aber am liebsten gehe ich als Clown. Natürlich gibt es auch in anderen Orten Fasnacht, aber in Konstanz gehört das einfach dazu.