1# Das Wasser. Ich bin Wasserskiläufer.

Ort Datum
 Brunnen Markt  24.10.2012
Gesprächsbeginn Gesprächsende
 16:00  16:20
Geschlecht Alter
 M
Wie lange sind Sie schon in Konstanz?
Jahre Monate Tage Stunden Minuten
 52
Sind Sie
Eingeborene(r) Tourist(in) Schweizer(in) Zugezogene(r) Student(in) Sonstiges
 Seit 1960
Wo sind Sie geboren? __________Ungarn

Mit Konstanz verbinde ich das Wasser. Ich bin Wasserskiläufer. Ich habe zehn Mal die Stecke Kontanz-Bregenz gemacht. Ich bin der Einzige in der ganzen Umgebung.

Ich habe immer noch ein Boot. Lange Zeit war ich Showläufer, Wasserskibootsfahrer und Schwimmer. Aber jetzt ist fast alles vorbei weil ich schon Rentner bin.

Die Stadt liebe ich fast so wie meinen Geburtsort. Nach so langer Zeit.

Was mir nicht gefällt sind die Leute. Es sind zu viele Leute in der Stadt. Man kann kaum mehr laufen!

Ich wohne in der Innenstadt, die Veranstaltungen sind enorm. Ich habe viele Freunde. Da kann man sich amüsieren, und der See ist ja direkt an der Stadt.

Ich kam von Ungern da, war ich 25 Jahre erst. Da hab ich an der Donau gewohnt, am Plattensee war ich auch. Aber Wasserskifahren war ich erst hier.