78# Das Rauschen der Pappeln

Ort Datum
 Insel Reichenau  01.11.12
Gesprächsbeginn Gesprächsende
Geschlecht Alter
 m/w  34/36
Wie lange sind Sie schon in Konstanz?
Jahre Monate Tage Stunden Minuten
 1
Sind Sie
Eingeborene(r) Tourist(in) Schweizer(in) Zugezogene (r) Student(in) Sonstiges
 x
Wo sind Sie geboren? Mannheim

 

Wir hatten jetzt ein paar Tage frei und wollten an den Bodensee, weil er Natur und Kultur vereint: Man kann hier gut zur Ruhe kommen, aber auch viele Schlösser, Burgen und Museen anschauen. Oder einfach mal zum Entspannen in die Therme gehen. Heute Abend wollen wir gern ins Münster, da findet ein Konzert statt.

Was uns heute an unserem ersten Tag beeindruckt hat, war die Allee zur Reichenau: Die vielen Wasservögel auf dem See, der so unglaublich klar ist, die reine, gute Luft und das Rauschen der Pappeln…