5# Das ist ‘ne gute Frage.

Ort Datum
 Uni  25.10.12
Gesprächsbeginn Gesprächsende
Geschlecht Alter
 m  23
Wie lange sind Sie schon in Konstanz?
Jahre Monate Tage Stunden Minuten
 knapp 3 Jahre
Sind Sie
Eingeborene ® Tourist(in) Schweizer(in) Zugezogene ® Student(in) Sonstiges
 x  x
Wo sind Sie geboren? Heidenheim__________________
In einem Wort: Was ist der Geruch vom Bodensee? kaltes Wetter und Seegras______________

Was ist der Geruch vom Bodensee?

Das ist ne gute Frage. Wenn es kalt ist, riecht es ein bisschen nach Seegras, Seetang. Oder wie auch immer. Am Strand- wenn das angespült wird. Aber sonst, verbind ich geruchlich eigentlich nichts damit. Ich weiß, das ist jetzt sehr unromantisch.

Gibt es denn sonst irgendwas, was dich mit Konstanz verbindet?

Naja. Prinzipiell verbinde ich Konstanz schon mit dem See. Ich spiele ja auch Rugby und das ist schon immer direkt am See. War immer direkt am see – Rugby spielen, im See baden. Egal bei welchem Wetter. Das ist so die Kombination, die in Konstanz für mich mit dazu gehört.

Jetzt trink ich einen Keks und ess’ einen Kaffee.