127# Abenteuer Segeln.

Ort Datum
 Lago  26.10.2012
Gesprächsbeginn Gesprächsende
Geschlecht Alter
 m  59
Wie lange sind Sie schon in Konstanz?
Jahre Monate Tage Stunden Minuten
 10
Sind Sie
Eingeborene(r) Tourist(in) Schweizer(in) Zugezogene (r) Student(in) Sonstiges
 x
Wo sind Sie geboren? Tübingen

Ich komme ursprünglich aus Tübingen und wohne für zehn Tage in einer Ferienwohnung in Ludwigshafen.

Mir gefällt es am Bodensee immer sehr gut: die südliche Atmosphäre, der See, die Natur – es ist alles stimmig. Für mich riecht der See nach Sommerblumen.

Das Aufregendste, das ich hier erlebt habe, ist die Tatsache, dass ich vor mehr als 40 Jahren Segeln gelernt habe. Als Jugendlicher war der See für mich durch das Segeln ein Abenteuer.

Ich komme zwar gerne hierher, aber dennoch ist für mich die Gegend hier nicht so besonders, als dass ich hier immer leben möchte.