179# Manche bekommen Migräne

Ort Datum
 Hafen  31.10.2012
Gesprächsbeginn Gesprächsende
 7.40
Geschlecht Alter
 männlich
Wie lange sind Sie schon in Konstanz?
Jahre Monate Tage Stunden Minuten
 25
Sind Sie
Eingeborene(r) Tourist(in) Schweizer(in) Zugezogene (r) Student(in) Sonstiges
 X
Wo sind Sie geboren? ___Dresden

kein Foto

Ich arbeite am Theater. Bin Zugezogener und komme ursprünglich aus Dresden. Seit 25 Jahren bin ich jetzt hier und fühle mich hier zu Hause, Der See macht es einfacher sich hier zu Hause zu fühlen. Die Atmosphäre in der Stadt ist gut. Ob die Menschen glücklich aussehen? Es kommt immer drauf an. Nach dem See riecht es hier, ja. Es riecht hier nicht speziell, aber man riecht schon das Wasser hier, aber nicht schlecht, für mich hat es einen guten Geruch, Es beruhigt, vor allem im Sommer. Man merkt schon den Unterschied zu ner Stadt, wo viel smoke ist.

Man muss das ja selber wollen am See zu wohnen. Manche wollens nicht. Manche kiregen Migräne, wegen dem Wetter, das der See anzieht. Irgendein Tiefdruck und so Sachen. Aber ich nicht.